Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Masterclass Globald Leadership Essentials (30. Juni /1. Juli 2026)

| Unsere Aktivitäten Aktivitäten unserer Partner Qualifizierungsangebote

Wirksam führen in internationalen Kontexten – in Veränderung und Komplexität 
Reflektieren Sie Ihre Führungsrolle und deren Wirkung innerhalb internationaler Spannungsfelder zwischen globalen Anforderungen und lokaler Umsetzung.Die zweitägige Masterclass bietet den methodischen Rahmen, um in unsicheren Situationen durch geschärfte Eigenwahrnehmung handlungsfähig zu bleiben. Die Zusammenarbeit wird dabei aktiv gestaltet, unter anderem durch den Einsatz der Role Model Canvas zur Reflexion der eigenen Führungsrolle, Methoden des Reflecting Teams sowie des Action Plannings.

 Anmeldung und Details

Die Teilnahme ist aufgrund der Förderung kostenfrei. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und richten sich an Personen mit beruflichen Erfahrungen in Führungsrollen.

Wenden Sie sich bei Rückfragen an Dr. Michael Hellwig (m.hellwig(at)sensorik-bayern.de, +49 941 630916-15)

Dieser Workshop findet im Rahmen des BMWE-geförderten Projekts "transform.r" statt.  Als Transformationsnetzwerk beraten und begleiten Unternehmen bei der Entwicklung flexibler Lösungen, die für ökonomische Stabilität sorgen. Zugleich erarbeiten wir im Netzwerk neue Strategien für die Region. Seminare, Fachforen sowie der Treff „transform-DiaLog“ für betriebliche Praktiker zählen zu unseren kostenfreien Angeboten. Die Sicherung von Fachkräften für die Automobil- und Zulieferindustrie steht im Fokus unserer Arbeit. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung (s.fuchs1(at)sensorik-bayern.de).

 

 

Zurück