Teilnahme an Delegationsreise: Sensorik-Netzwerk auf Markterkundung in Polen im Bereich Energieeffizienz und Digitalisierung in der Produktion

  • Technologietrends und Branchenreports
  • Aktivitäten unserer Partner
  • Unsere Aktivitäten

Vom 07. bis 10. Mai nehmen wir an einer Delegationsreise unter Begleitung des Staatsminister Tobias Gotthardt nach Polen mit dem Schwerpunkt „Green Deal: Energieeffizienz und Digitalisierung in der Produktion" teil. Für unser Netzwerk ist das eine gute Gelegenheit, den Markt zu erkunden und Geschäftsmöglichkeiten für Sie zu identifizieren. Teilen Sie uns gerne schon jetzt Ihre Interessen und Bedarfe mit – im persönlichen Gespräch oder als kurze Nachricht (m.streller@sensorik-bayern.de).

Warum nehmen wir an der Delegationsreise teil?

Polen ist nicht nur ein lukrativer Markt für bayerische Unternehmen, sondern auch ein attraktiver Geschäftspartner, der in verschiedenen strategischen Bereichen vielfältige Kooperationsmöglichkeiten bietet. Derzeit pflegen über 2500 bayerische Firmen Geschäftsbeziehungen zu Polen, wovon 270 vor Ort eine Niederlassung haben, 480 eine Vertretung und fast 70 eigene Produktionsstätten betreiben. Die Nachfrage nach deutschen Maschinen und Anlagen in Polen ist weiterhin hoch. In Energie, Logistik, Elektromobilität und Digitalisierung können Polen und Deutschland gemeinsam die europäische Industrie stärken. Die Zusammenarbeit in diesen Bereichen erhöht das Entwicklungspotenzial und die Wettbewerbsfähigkeit für polnische und bayerische Unternehmen.

Zurück
Logo Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie