Optische Mess- und Prüfverfahren in der Qualitätssicherung am 20. November 2019 an der HAW Landshut

  • Aktivitäten unserer Partner
  • Projekte und Aktivitäten unserer Mitglieder

Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen sowie die Detektion von Unregelmäßigkeiten auf technischen Oberflächen spielen bei der Qualitätssicherung in der industriellen Fertigung eine große Rolle. Dennoch stoßen Prüfverfahren immer wieder an ihre Grenzen. Insbesondere Hochschulen für angewandte Wissenschaften nehmen sich dieser Herausforderung an und entwickeln zusammen mit Industriepartnern neuartige Messtechniken.

Bei der Veranstaltung „Optische Mess- und Prüfverfahren in der Qualitätssicherung“ am 20. November 2019 an der Hochschule Landshut (Beginn 16:00 Uhr) erhalten Teilnehmer einen Einblick in diese Transfer- und Kooperationsaktivitäten anhand anwendungsorientierter Fachvorträge und Laborbesichtigungen. Bereits im Vorfeld können Unternehmensvertreter/-innen eigene Herausforderungen in einem „Call for Challenges“ einbringen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO) statt. Weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des Hochschulverbundes TRIO.

 

Zurück
Logo Hochschule Landshut