Fachvideos und Webinare zur Messtechnik und Sensorik mit Prof. Dr.-Ing. Jörg Böttcher

  • Projekte und Aktivitäten unserer Mitglieder

Unser Netzwerkmitglied, die Professur für Regelungstechnik und elektrische Messtechnik an der Universität der Bundeswehr München, hat kürzlich das Online-Kompendium https://messtechnik-und-sensorik.org herausgegeben. Dieses Weiterbildungsangebot wurde nun mit virtuellen Komponenten ergänzt: ein Paket von elf Fachvideos behandelt in gut siebeneinhalb Stunden das gesamte Gebiet der Messtechnik und Sensorik in Form eines Grundlagenüberblicks. Unternehmen können dieses Paket auch über Unternehmenslizenzen allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen und z.B. auf eLearning-Plattformen einstellen.

Mitglieder des Sensorik-Netzwerks erhalten auf die veröffentlichten Lizenzpreise einen Sonderrabatt von 20 %. Weiterhin hat Professor Böttcher ein Bündel an Webinaren geschnürt, die er für Unternehmen in flexibler Zeiteinteilung offeriert. Diese umfassen die Bereiche Messtechnik, Sensorik, Labormesstechnik, Regelungstechnik, PC-basierte Messdatenerfassung und -auswertung sowie LabVIEW. Ebenso möglich sind unternehmensspezifische Videoberatungen.

Weitere Details

Zurück
Logo Universität der Bundeswehr München