Um sich nachhaltig auf dem Markt zu positionieren, müssen Sie innovative Produkte und Dienstleistungen gewinnbringend verkaufen können. Ein erfolgreicher „Vertriebler“ verfügtdaher nicht nur über technisches Knowhow, sondern besitzt ebenso strategischen Weitblick, die Fähigkeit zur Markt- und Kundenanalyse, ausgefeilte Kommunikationskompetenzen sowie ein Gespür für den Kunden und dessen Bedarfe.

Module im Überblick

  • Strategisches Vertriebsmanagement
  • Kundenbedarfe erkennen
  • Angebot platzieren
  • Kommunikativ überzeugen
  • Kundenbeziehung entwickeln

Warum Sie teilnehmen sollten

  • Sie erhalten unmittelbar in der Praxis anwendbare Methoden und Werkzeuge für Ihren Vertriebsalltag.
  • Ihre (Kommunikations-)Kompetenzen optimieren Sie mit konkreten Techniken, um Ihre Ziele bei externen und internen Verhandlungen leichter zu erreichen.
  • Sie gewinnen neue Impulse und Anregungen durch einen firmenübergreifenden Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte im technischen Vertrieb

Detaillierte Informationen und Teilnahmebedingungen:

Ansprechpartnerin

Vera Bergmann
T +49 (0)941630916-19
v.bergmannsensorik-bayernde

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bayerischen Ministeriums für Familie, Arbeit und Soziales sowie des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Nächste Termine

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