Gemüseroboter SEPP sucht Co-Founder

  • Technologietrends und Branchenreports
  • Projekte und Aktivitäten unserer Mitglieder

Das Start-up SEPP der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) will im nächsten Jahr den Markt des heimischen Gemüseanbaus erobern. SEPP farming hat die Vision, Selbstversorgergärten mit Hilfe eines Roboters zu bewirtschaften. Er soll beim Bewässern und Unkrautjäten helfen, damit der Traum vom eigenen Gemüsegarten keine Zeitfrage mehr ist. Im Team fehlt dafür noch Verstärkung in der Produktentwicklung (Schwerpunkt Software): SEPP sucht daher einen Co-Founder oder einer Co-Founderin mit Projekterfahrung. Details

Noch eine Vorankündigung: Im Oktober erwartet uns ein Technologieforum zum Thema Agrarsensorik am TC Parsberg-Lupburg. Details zum Programm gibt es in Kürze hier. Und wer noch einen Schritt tiefer einsteigen möchte und Interesse an unserem Fachkreis "Agrarsensorik" hat, kann sich gerne bei Matthias Streller (m.streller@sensorik-bayern.de) melden.

Zurück