Bausteine intelligenter Mobilität der Zukunft im Fokus - Rückschau Betrandt TechDays

  • Aktivitäten unserer Partner
  • Unsere Aktivitäten

Rund fünf Prozent des jährlichen Gesamtumsatzes wandern bei Bertrandt in Investitionsprojekte. Ergebnisse der interdisziplinären Zusammenarbeit waren Ende Oktober im Rahmen der diesjährigen TechDays im Zuge diverser Showcases bei den TechDays des Unternehmens im Oktober in der Regensburger TechBase sichtbar. Experten gaben Einblicke in die verschiedenen Software-Lösungen aus den Bereichen autonomes Fahren, Elektromobilität und Connected Cloud Computing. Begleitet wurden die TechDays von einer kleinen Hausmesse, auf der auch das Sensorik-Netzwerk anzutreffen war.

Sämtliche neue Lösungen aus dem Hause Bertrandt sind Input für das konzernübergreifende Projekt zum autonomen, elektrischen und vernetzten Fahren, die Innovationsplattform „HARRI“. Mit „HARRI“ wurde auf dem Kongress ELIV (Electronics In Vehicles) im Oktober erstmals der deutschen Öffentlichkeit präsentiert wurde, beweist der Konzern seine technischen Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zukünftiger Mobilitätskonzepte. Hierzu zählen neben dem Know-how im Automobilbereich auch Lösungen für die Infrastruktur von Kommunen, für Logistikunternehmen oder die Personenbeförderung.

Einen ausführliche Berichterstattung finden Sie in der Dezember-Ausgabe unseres Sensorik-Magazins.

Zurück
Logo Bertrandt Ingenieurbüro GmbH