In der Seminarreihe „Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation“ erweitern Sie Ihre Medienkompetenz in der Vermarktung digitaler Inhalte. Egal ob neue Produkte, Lernkurse oder Veranstaltungen, hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe erfolgreich erreichen. Sie lernen verschiedene Methoden kennen, um Ihre Zielgruppe besser verstehen und analysieren oder sogar als Co-Creator einbinden zu können. Sie lernen soziale Medien geschickt zu nutzen, damit Sie mit Ihren
Angeboten interne und externe Kunden erreichen. Lassen Sie sich inspirieren von Gestaltungsoptionen, u. a. im Zuge der Aufnahme Ihres – möglicherweise ersten – eigenen Podcasts.

Module im Überblick

Zielgruppe

Mitarbeitende, die für die Erstellung von digitalem Content verantwortlich sind und diesen intern oder extern vermarkten wollen, u. a.  Marketeers, Personalentwicklungsverantwortliche, Fachkräfte für Unternehmenskommunikation und PR.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bayerischen Ministeriums für Familie, Arbeit und Soziales sowie des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Nächste Termine

Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Modul 1: Digitales Marketing

Datum: 10.03.2022 | 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: virtuell


Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Modul 2: Digitales Storytelling

Datum: 17.03.2022 | 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: virtuell


Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Modul 3: Podcasting/Vodcasting

Datum: 24.03.2022 | 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: virtuell


Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Modul 4: Co-Creation

Datum: 31.03.2022 | 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: virtuell


Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Modul 5: Social-Media-Marketing

Datum: 07.04.2022 | 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: virtuell